Ein Vormittag voller Highlights: Modemobil, Radiointerview und Geburtstagsüberraschung
von Modemobil |
27. Oktober 2026 |

Diese Woche machte das Modemobil von Michaela und Mathias von der Groeben wieder Halt in unserer Seniorenresidenz in Trier. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner nutzten die Gelegenheit, direkt vor Ort in aller Ruhe zu stöbern, Kleidung anzuprobieren und sich beraten zu lassen. Die Auswahl kam dabei wieder sehr gut an und sorgte für viele zufriedene Gesichter.

Während des Shopping-Vormittag war außerdem RPR1. zu Besuch. Für einen Radiobeitrag wurden Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende sowie Michaela und Mathias von der Groeben interviewt. Im Mittelpunkt standen die Erfahrungen mit dem Modemobil und die Frage, welchen Stellenwert dieses besondere Angebot für unsere Bewohner hat.

Für einen schönen Überraschungsmoment sorgte zudem ein besonderer Anlass: Eine Bewohnerin feierte an diesem Tag ihren 99. Geburtstag. Passend zum Shoppingbesuch wurde sie mit einem Geburtstagsständchen überrascht und erhielt als kleine Aufmerksamkeit von Michaela von der Groeben ein Armband, das wunderbar zu ihrer Shoppingausbeute passte.

Das war ein toller Vormittag – Danke