0202 - 27276688 info@modemobil.de
„Die 100-jährigen kommen“
von Modemobil |
20. Juli 2017 |

„Die 100-jährigen kommen“ – BoB Award in Gold in der Kategorie Crossmediale & Integrierte Kommunikationskampagnen 2015

Ausgangssituation/Aufgabe:
Wie kann man ein Thema wiederbeleben, das seine beste Zeit längst hinter sich hat? Wie kann man die private Altersvorsorge wieder ins Bewusstsein der Versicherungsvertreter bringen? Wie kann man die bekannte Geschichte so neu und anders erzählen, dass sie erstens die Makler aufweckt und zweitens die Kunden der Makler so elektrisiert, dass sie tatsächlich eine private Rentenversicherung bei der Bayerischen abschließen? Nur mit einer ganz neuen Sichtweise des Alters!

Strategie/Lösung:
Echte Hundertjährige bürgen mit ihrem Namen und ihrer Biografie dafür, wie gesund, wie fit und wie zuversichtlich man auch in diesem Alter noch sein kann. In Anzeigen, einer Broschüre und einem Video, das auf der Website der Bayerischen zu sehen ist: „100 Jahre in 100 Sekunden“. Ein Blick in diese Gesichter überzeugt mehr als ein Blick in jede Statistik.

Ergebnis/Reaktion:
Das Feedback auf die Kampagne „Die 100-Jährigen kommen” war enorm. Bei den Maklern selbst genauso wie bei ihren Kunden. Und die Begeisterung zeigt sich auch in ganz nüchternen Zahlen: die Bayerische konnte seit Einführung der Kampagne den monatlichen Absatz der privaten Rentenversicherungen um ca. 40 Prozent steigern.

Das Video zur Kampagne finden Sie hier