0202 - 27276688 info@modemobil.de

Erfolgsstory von Bärbel Anacker

MODEMOBIL: zukunftsweisendes Konzept im schwierigen Modebusiness, starker Dienstleister für Senioreneinrichtungen

In ihrem Beruf als Grundstücksverwalterin hatte Bärbel Anacker weder Berührung mit Mode noch mit Senioren. Nachdem sie ihren selbständigen Mann administrativ in seinem Geschäft unterstützt hatte, beschloss sie, selbst Unternehmerin zu werden. Auf einer Messe für Existenzgründer traf sie auf MODEMOBIL und begeisterte sich sofort für das Business Konzept im Umfeld der Mode für Senioren und Senioreneinrichtungen.

Im anhängenden Pressetext erklärt Frau Anacker, warum sie das Potential als Franchise-Partnerin von MODEMOBIL besonders hoch einschätzt und warum ihre Arbeit für Einrichtungen so wertvoll ist.

Bärbel Anacker – MODEMOBIL: zukunftsweisendes Konzept im schwierigen Modebusiness, starker Dienstleister für Senioreneinrichtungen

Bärbel Anacker: „Nicht nur aus den Medien erfahren wir tagtäglich, dass der stationäre Einzelhandel immer unsichereren Zeiten entgegensieht. Der individuelle Einzelhandel stirbt aus und damit auch die persönliche Beratung. Hingegen erkämpfen sich Bekleidungs- und Kaufhausriesen, Discounter wie auch das Luxussegment ihre Position auf dem Modemarkt. Der Marktanteil der Onlineverkäufe nimmt parallel immer größere Ausmaße an. Und auf allen Kanälen sind Trendbewusstsein und Jugendlichkeit gefragt.

Mode für Senioren mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen findet kaum bis gar nicht statt. Hier setzt MODEMOBIL mit seinem Konzept an, Mode in Senioreneinrichtungen zu den Menschen zu bringen, die in ihrer Mobilität stark eingeschränkt sind. In dieser Marktnische stirbt die Nachfrage nicht aus und der Kreis der Kunden wächst stetig. Wir stellen fest, dass viele Senioren seit Jahren oder sogar Jahrzehnten keine Mode mehr gekauft haben, da sie nichts finden konnten und der Weg zu beschwerlich war. MODEMOBIL ist für sie wie ein Licht am Ende des Tunnels, denn hier wird alles aus einer Hand geliefert: komplette saisonale Looks, funktionale Bekleidung und speziell auf Seniorenbedürfnisse ausgelegte Details. Das Leistungsangebot von MODEMOBIL reicht bis zum individuellen Äderungsservice und bietet Angehörigen und Betreuern in Einrichtungen eine enorme Erleichterung und Zeitersparnis. Die vielen Vorteile schlagen sich jedoch nicht im Preis-Leistungs-Verhältnis wieder, das extrem fair ist angesichts einer durchgehend wertigen Ware, die aus fairen Produktionen stammt.

Mit MODEMOBIL habe ich mein ideales berufliches Umfeld gefunden, in dem ich mich mit den Kollegen über Strategien und Ideen austauschen kann. Die regelmäßigen Treffs sorgen für ein kollegiales Arbeitsklima, und auch die Geschäftsleitung steht jederzeit für Fragen und Unterstützung zur Verfügung. Dank MODEMOBIL bin ich jetzt im 13. Jahr erfolgreiche Franchise-Unternehmerin.“

Interesse geweckt?

Dann rufen Sie uns an unter

0202 27276688