Wir freuen uns riesig über die Verleihung des Marketingpreises 2020. Der Sonderpreis für außergewöhnliche Marketingaktionen in der Pflegewirtschaft wird gemeinsam von HILSE KONZEPT und VINCENTZ, dem führenden Verlag in der Pflegebranche, verliehen. Unsere Aktion „Gedichte in Zeiten von Corona“ hat nicht nur uns, sondern besonders unseren Kunden in einer schweren Zeit der Einschränkung etwas Abwechslung und neue Ziele gegeben. Egal ob jung oder alt, alle Teilnehmer haben mit großer Freude und viel Kreativität die Gedanken dieser Zeit in Worte gefasst. Herausgekommen ist ein einzigartiges Zeitdokument, das wir heute gerne in Händen halten und auf das wir alle stolz sind. Mit diesem Preis verbinden wir Dank, Lob und Anerkennung für das Engagement, dass alle Mitwirkenden in diesem Projekt erbracht haben.

Dr. Thomas Hilse formulierte zur Vergabe des Preises an Modemobil: „Die Firma Modemobil hatte zu Beginn der Pandemie die Idee eines Gedichtwettbewerbs unter Ihren Kunden in den zahlreichen versorgten Senioreneinrichtungen. Neben einer sinnvollen und sinnstiftenden Beschäftigung für die Senioren konnte so ein Zeitdokument in Form eines Gedichtbands entstehen. Die beteiligten Einsender erfuhren eine Wertschätzung durch die Prämierung Ihrer Arbeiten und durch das vorzeigbare Gesamtwerk.“